Greifvogelführung in Rheinböllen

Warum rufen Greifvögel? Können sie wirklich so gut sehen? Um dieser und noch weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, hat sich unsere Leserin Sandra Veit zusammen mit ihren Söhnen zu einem Ausflug der besonderen Art angemeldet: Bei einer Greifvogelführung durch den Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen:

„Junior-Chefin“ Vanessa Kober, Falkner Jens Müller und ihr tolles Team führten unsere 10-köpfige Gruppe durch den Hochwildschutzpark. 6 Kinder und ein Papa – jeder hatte sein passendes Tier auf der Hand und einen Betreuer zur Seite: Ob 5 Monate altes Steinkäuzchen „Löwenherz“, Weißgesichtseule „Nox“, Uhu oder Blaubussard „Blue“- über jedes Tier wurde auf der 2-stündigen Tour durch den Park etwas erzählt über Größe, Gewicht, Alter, Herkunft, Jagdverhalten u.v.m. Zusätzlich wurde auch allgemein über die Falknerei berichtet. Am Schluss gab es sogar noch eine Urkunde mit Foto. Es war wirklich richtig schön“. Text und Bilder von Sandra Veit.

Hochwildschutzpark Hunsrück
Hochwildschutzpark 1
55494 Rheinböllen 

Tel.: 0 67 64 – 12 05
Internet: www.hochwildschutzpark.de 

Habt ihr auch etwas Tolles erlebt? Erzählt uns davon! Schickt eine E-Mail an redaktion@schlaumaus-magazin.de Wir freuen uns auf eure Geschichten!