Musikstrolche Bingen

Kostenfreier Vortrag „Gesunde Zähne von Anfang an“

Musikinstitut „Musikstrolche“ in Bingen veranstaltet einen Vortrag für Eltern von Babys und Kleinkindern. 

Das Musikinstitut „Musikstrolche“ in Bingen lädt alle Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren zu einem Vortrag zum Thema „Gesunde Zähne von Anfang an“ ein. Der Infoabend findet am 23. September 2020 um 19:30 Uhr in der Schlossbergstraße 15 in Bingen statt und ist für die Eltern kostenlos.  

„Das Thema der Kindergesundheit beschäftigt viele Eltern. Wann fange ich mit dem Zähneputzen an, welche Zahnpasta eignet sich am besten – das sind Fragen, die ich auch in meinen Kursen gestellt bekomme“, sagt Carola Schröder, Inhaberin des Musikinstituts „Musikstrolche“. Seit mehreren Jahren bietet die erfahrene Musikpädagogin Kurse zur ganzheitlichen Frühförderung an. In der Zeit hat sie mehrere Kinder und Eltern samt ihren Problemen und Sorgen kennen gelernt und nun beschlossen, eine Fachfrau in ihr Institut einzuladen.  

Der interaktive Vortrag dauert etwa 1 Stunde und wird von Frau Sandra Heppler von der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinhessen gehalten. Eltern erhalten Antworten auf Fragen rund um Kinderzähne, Schnullerabgewöhnung, Zahnpastawahl und zahngerechte Ernährung.

Um Voranmeldungen per E-Mail bis zum 16. September wird gebeten: redaktion@schlaumaus-magazin.de. Weitere Fragen können gerne telefonisch beantwortet werden: 0176/23 52 99 94.  

Du möchtest genau wissen, wie so ein Vortrag abläuft? Lese dieses Interview.