Im MalOrt Bingen kann man malen ohne Anweisungen und Bewertung

Ferienfreizeit in Bad Kreuznach, Bingen und Umgebung: Wo kann ich mein Kind noch anmelden?

Die Sommerferien stehen vor der Tür und manche Eltern müssen vielleicht noch ein paar Tage oder sogar Wochen mithilfe von einer Ferienfreizeit überbrücken. Wir haben wieder fleißig recherchiert und folgende Angebote in Bad Kreuznach und der Umgebung für Euch entdeckt.

Kunstwerkstatt Bad Kreuznach

Die Kunstwerkstatt in Bad Kreuznach bietet ein buntes Ferienprogramm an. Von Theater über Malkurse bis hin zu „Klamotten Upcycling“ ist hier alles für Kinder zwischen 6 und 12 und ab 12 J. dabei.

Infos und Programm: Kunstwerkstatt Bad Kreuznach.

Museum für PuppentheaterKultur (PuK) in Bad Kreuznach

PuK Bad Kreuznach bietet Vorstellungen für Kinder an
Im PuK Bad Kreuznach findet ihr tolle Ausstellugen!

Das Museum für PuppentheaterKultur hat sich auch ein kleines Programm überlegt. Vom 26. bis 29. Juli 2021 findet hier eine Ferienaktion zum Thema „Sommer-Ferien-PuK“ statt. Details werden noch bekannt gegeben, aber man kann sich schon anmelden.

Infos: Tel. 0671 8459185, puk@museen-bad-kreuznach.de. PuK

Stadtbibliothek Bad Kreuznach

Die Stadtbibliothek bietet zwar keine Betreuung an, aber dafür gibt es einen Bilderbuchtag (jeden Donnerstag) für Kinder ab 4 J. Los geht es am 22. Juli mit „Auf dem Bauernhof“. Ihr müsst Euch anmelden.

Infos und Programm: Stadtbibliothek Bad Kreuznach

Jugendpflege Bingen

Bei der Stadt Bingen gibt es verschiedene Kurse, die immer noch gebucht werden können. Es sind auch Tagesangebote, wie z. B. der Trommelkurs oder die Mountainbiketour im Binger Wald, dabei. Schaut einfach mal rein.

Infos: https://bingen.feripro.de/programm/21/anmeldung/veranstaltungen.

Atelier handgedingt in Wallhausen

Melanie Weis, Inhaberin des Kunstateliers „handgedingt“ in Wallhausen, bietet in den Sommerferien Workshops an. Diese finden ab 02. August 2021 zwischen 10:00 bis 12:00 Uhr täglich statt. Themen sind u. a.: Aquarell, Straßenkreide selbst herstellen, Kartentricks, Pastellkreide, Nähen uvm.

Infos: Atelier handgedingt, Wallhausen.

Tierpark Rheinböllen

Während der Ferienfreizeit schlüpft ihr in die Rolle von Tierpflegern, Forschern und Naturbeobachtern. Der Tierpark bietet ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Die Betreuung übernimmt das Team der Tierparkschule.

Mögliche Wochen: 09.08-13.08
16.08-20.08
23.08-27.08
Täglich ab 8.30 Uhr bis 16 Uhr.

Kosten: 150€ inklusive Verpflegung

Infos: h.boess@tierpark-rheinboellen.de oder unter 06764 / 8994518.

Kinder- und Jugendfarm in Ingelheim

Auf der Farm in Ingelheim gibt es jede Woche in den Sommerferien ein buntes Programm. Auch selten angebotene Kurse, wie „Zirkus“ oder „Fimlcamp“ sind dabei.

Infos: DieFarm in Ingelheim